Montag, 28. November 2011

1. Schenna Schlossadvent

Im Erzherzog Johann-Schloss Schenna bei Meran (Südtirol), das heute noch von seinen Nachkommen privat bewohnt wird, findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Schlossadvent am dritten Adventwochenende statt.

1. Schenna Schlossadvent. Im Erzherzog Johann-Schloss Schenna bei Meran (Südtirol), das heute noch von seinen Nachkommen privat bewohnt wird, findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Schlossadvent am dritten Adventwochenende statt.

Vom 8. bis zum 11. Dezember stellen kunsthandwerklich und künstlerisch begabte Schennerinnen und Schenner ihre selbstgemachten Produkte im romantischen Hof und in den Kellergewölben des Schlosses aus und bieten diese zum Verkauf an. Daneben gibt es Köstlichkeiten aus der Tiroler Küche.

Begleitet von musikalischen, literarischen und kulinarischen Schmankerln an den vier Tagen werden alle Sinne der Besucher in (vor-)weihnachtlich-besinnliche Stimmung versetzt.
Für die Kleinsten gibt es „literarische Viertelstunden“ mit adventlichen und weihnachtlichen Geschichten in Vorbereitung auf das große Fest.

Im Galeriekeller des Schlosses findet eine Ausstellung von Krippen und Bildern mit weihnachtlichen Motiven statt, die ausschließlich von einheimischen Künstlern geschaffen wurden.

Der Schenna Schlossadvent ist von 15 bis 21 Uhr, am Sonntag bereits von 11 bis 21 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen