Mittwoch, 4. Juni 2014

Asfaltart in Meran 13.-15.06.2014

Das Internationale Straßenkunstfestival “Asfaltart” findet zum achten Mal statt und hat sich zu einem Highlight des Meraner Sommerkalenders entwickelt. Auf dem Programm stehen diesmal 200 Darbietungen von 30 Künstlerkompagnien aus aller Welt, die Merans Innenstadt beleben und in eine riesige Freiluftbühne verwandeln werden.

Die künstlerischen Leiter Claudia Bellasi und Jordi Beltramo haben monatelang die internationale Straßenkunst-Szene erkundet und hochtalentierte Artisten ausfindig gemacht. Zu den vielen Höhepunkten dieser Ausgabe gehören die “Eventi Verticali”, eine Hommage an die Comic- und Videospielkultur, mit echten Akrobaten, die sich bewegen werden, als wären sie die Hauptfiguren eines Videospiels, welches auf einen vertikalen 50 m² großen Bildschirm am Thermenplatz projiziert wird.


In diesem Jahr werden auch 100 Jahre Kursaal gefeiert. Zu diesem Anlass hat “Asfaltart” eine Slackline-Show vorgesehen, die sich zwischen dem Kurhaus und den gegenüberliegenden Gebäuden der Freiheitsstraße abspielen wird. Selbstverständlich werden auch diesmal wieder Clowns, Akrobaten, Feuerschlucker, Tänzer und Musiker aus aller Herren Länder in Meran ihr “Unwesen” treiben.


Die Eröffnungsparade am 13. Juni:
Das Festival wird auch heuer wieder um 16 Uhr mit einer feierlichen Parade eröffnet. Diese führt von der Kurpromenade aus durch die Straßen der Innenstadt bis zum Sandplatz. Wie jedes Jahr werden Kinder der Zirkuskurse des Vereins “Animativa” an der Eröffnungsparade mit Einrädern, Stelzen und Bällen teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen