Montag, 2. März 2015

20 Jahre Sonnenzug – Sitzplatz in den Süden


Saisonstart im Hohenwart in Schenna mit dem 
Sonnenzug-Jubiläumsarrangement


Genau 20 Jahre ist es her, dass Franz Mair, Seniorchef des Hohenwart, die Idee hatte, zum Saisonstart einen Zug zu chartern: Von Hamburg aus brachte der „Sonnenzug“ Gäste aus ganz Deutschland nach Schenna in Südtirol. Der Zug wurde schließlich durch einen Bus ersetzt, mit dem Urlauber bis heute die Möglichkeit haben, autofrei von München nach Schenna zu reisen. Im Jubiläumsjahr 2015 starten im Frühjahr, Sommer und Herbst sechs Sonderfahrten von Berlin über Leipzig, Nürnberg und München bzw. von Düsseldorf über Köln, Frankfurt, Mannheim und Ulm für jeweils eine Woche direkt ins sonnenverwöhnte Schenna. Passend dazu legt Hohenwart ein spezielles Arrangement auf inklusive sieben Tage Hohenwart-Verwöhnpension, „Sitzplatz in den Süden“, täglichem Rahmenprogramm, Spa-Nutzung sowie einer Gardasee- und einer Dolomitenfahrt. Buchbar ist das Angebot ab 920 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Urlaub von der ersten Minute an war und ist das erklärte Ziel von Hohenwart-Seniorchef Franz Mair. Und so startete der findige Hotelier vor 20 Jahren den „Sonnenzug“, der bereits während der Fahrt von Deutschland nach Schenna dank Musik und Tanz für Erholung und beste Unterhaltung sorgte. Aus dem Zug wurde schließlich ein komfortabler Reisebus, doch der Grundgedanke vom einfachen und bequemen Reisen ist geblieben. Zum 20-jährigen Jubiläum des „Sonnenzugs“ gibt es 2015 insgesamt sechs Sonderfahrten, die Gäste auf einer Ost- und einer Westroute zu ausgewählten Samstags- bzw. Sonntagsterminen für eine Woche im Frühjahr, Sommer und Herbst nach Südtirol entführen:

Route Ost: Berlin – Leipzig – Nürnberg – München – Schenna
Termine: 11. bis 18. April 2015; 6. bis 13. Juni 2015; 17. bis 24. Oktober 2015
Route West: Düsseldorf – Köln – Frankfurt – Mannheim – Stuttgart – Ulm – Schenna
19. bis 26. April 2015; 14. bis 21. Juni 2015; 25. Oktober bis 1. November 2015


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen